Erster Surfspot nach einen Kurzbesuch in Amsterdam war Zandvoort. Wir konnten mit dem Womo direkt gegenüber der ehemaligen Formel 1 Strecke parken und hatten dabei direkten Blick auf das Wasser.

Zandvoort Zandvoort Zandvoort Zandvoort

Zandvoort Zandvoort

Nach einem Tag mit nur kleinen Wellen und 5 Bft., frischte der Wind in der Nacht bis 11 Bft.auf. Die Orkanböen schüttelten unser Womo auf dem Damm heftig hin und her, daß man Angst haben mußte. Am nächsten Morgen sah man dann beachtliche Wellen an den Spot rollen, die sich bis auf 5 m Höhe an den äußersten Sandbänken auftürmten.

Zandvoort Zandvoort Zandvoort Zandvoort Zandvoort

Zandvoort Zandvoort Zandvoort Zandvoort Zandvoort

Der Wind war nicht mehr ganz so stark wie in der Nacht, aber es reichte noch für das 3qm später dann das 4qm Segel. Die Bedingungen war einfach super, Sonne, Wind, und riesige Wellen, die man mit niemandem teilen mußte. Es waren ganze 2 oder 3 Surfer an dem riesigen Spot, nur die Strömung sollte man in Zandvoort nicht unterschätzen.

Scheveningen Scheveningen Scheveningen Scheveningen

Übernachtet auf dem Campingplatz in Wassenar ( Duinrell) mit Erlebnisrutschen und angrenzendem Freizeitpark, ging es am nächsten Tag weiter nach Scheveningen. Hier gab es immer noch schöne große Wellen, aber nicht mehr so viel Wind wie am Vortag. Später ging ich deshalb nochmals mit dem Wellenreiter raus, um mich bei 3m Wellen ohne Segel zu versuchen.