Wissant 9/94

 

Wissant2a.jpg

Wissant11a.jpg

Wissant12a.jpg

Toni beim Rasieren

Robby in der Welle

Wissant14a.jpg

Robby mit 3 qm Segel

Wissant17a.jpg

 

Wisannt1a.jpg

 

Surftrip im September mit jeweils zwei Womos, aus Augsburg mit Martin, Toni, Alvin und Robby, beziehungsweise aus Lemwerder mit Aki, Colin, Mark und Vanne . Wir fanden am kleinen Parkplatz in den Dünen eine ruhige Bleibe ohne großen Rummel und genügend Platz für unser aufgebautes Equipement. Während der ersten Tage hatten wir, einmal 5 Bft. und dann wenn überhaupt nur 3-4 Windstärken, sodaß wir einige Ausflüge in die nähere Umgebung mit meinem Motorrad unternommen hatten. Das Bike war in Wissant eigentlich ständig ausgebucht, ob zum Bäcker wegen Croissant kaufen, zum Wasserholen oder einfach nur biken. Die Tage waren sonnig warm, die  Nächte waren aber schon empfindlich kühl. In den Womos ohne Heizung wurden deshalb in der Nacht dann schon mal die Gaslampen als Heizung mißbraucht. Ausgiebige Diskussionen wurden abends immer in einem Bus mit Musik und Alkohol abgehalten Zuvor wurde noch eine Runde mit dem Motorrad am Strand gedreht. Driften im Sand war echt geil. Hin und wieder wurde auch gesurft. Manchmal mußte halt der Wellenschub helfen, um ins Gleiten zu kommen. Einen Tag hatte es superstarken Wind, leicht ablandig, teilweise mit fliegendem Wasser. Während der größten Böen, wurde plötzlich Toni vermißt und wurde gesucht, bis er rund 2 km südlich am Ufer entdeckt wurde, und dort auf nachlassenden Wind ausharrte. Am Ende der Woche waren alle zufrieden, auch wenn wir uns von Wissant natürlich noch mehr große Surftage erhofft hatten. 

Ich war Jahre später noch einmal mit Familie in Wissant. Da aber zu Ostern. Da waren ähnlichen Windbedingungen, gemäßigte Brandung bei Südwest und Slalombedingungen bei Ost. Bei Ostwind hatten wir Richtung Calais sogar noch ein paar gute Wavespots entdeckt. 

Inzwischen ist Wissant besonders an den verlängerten Wochenden oder in den Ferienzeiten aber schon recht voll.

 

 

 

Wissant3a.jpg

Wissant7a.jpg

Martin bei der Halse

Robby in der Welle

Wissant13a.jpg

Toni beim Sprung

Robby in der Welle

Aki im close out